HiPath 3000 – offen für mehr Effizienz im Unternehmen
HiPath 3000 ist die leistungsstarke und zuverlässige Kommunikationsplattform für jede Branche. Sie bietet Ihnen die Leistungsvielfalt der klassischen Telefonie, verbunden mit den modernsten Lösungen für Unified Communications. Und das in einer einzigen flexiblen und kostensparenden Konfiguration.
HiPath HG 1500
Die HG 1500 erweitert die Funktionen von HiPath 3000 um die IP-Technologie. Damit gestattet sie die schrittweise oder vollständige Migration der Sprachkommunikation auf IP. Die herkömmliche und die neue IP-basierte Kommunikation finden dabei gleichzeitig statt. Neben den neuen IP-Workpoints kann die vorhandene traditionelle Ausrüstung weiterhin genutzt werden. Die HG 1500 unterstützt Standardprotokolle und -schnittstellen. Aus diesem Grund können zahlreiche Applikationen von Drittanbietern für CTI, Unified Messaging und Telematikfunktionen angeschlossen werden. Das Unternehmensnetzwerk kann im Hinblick auf Bandbreite, Skalierbarkeit und Medienauswahl flexibel entworfen werden.
Ausführliche Informationen finden Sie auch im PDF-Datenblatt
Leistungsmerkmale
Die HG 1500 richtet die Verbindung der HiPath 3000 mit dem jeweiligen Ethernet- LAN beim Kunden ein. Funktionen aus der traditionellen Telekommunikationswelt und andere Applikationen werden basierend auf IP-Protokollen auf den jeweiligen Endgeräten bereitgestellt. Auf diese Weise können Kommunikationslösungen implementiert werden, die mehrere Stationen unterstützen:
- VoIP (Voice over IP) im öffentlichen Netzwerk/Unternehmensnetzwerk
- Verbindung mit ITSP (Internet Telephony Service Providers) über das SIPProtokoll
- Sprach-Gateway zwischen traditionellen Telefon-/Sprachnetzwerken und VoIPNetzwerken unter Verwendung von SIP
- Sprach- und Signal-Gateway zur OpenScape Office-Applikation
- IP Networking und Virtual Private Networking für eine wirtschaftliche und flexible Konnektivität zwischen den Standorten
- Verschlüsselung von Sprach- und Signaldaten zwischen Benutzern und im Netzwerk
- LAN-LAN-Kopplung über ISDN
- Remote LAN-Zugriff/Telearbeit
- Fax (T.30/T.38)/Modem over IP im Netzwerk
- Internet-Zugriff
- CTI (Computer Telephony Integration)
- Telematikdienste, wie beispielsweise Faxübertragung und Eurofile Transfer
- Plattform für Applikationen von Drittanbietern, wie beispielsweise IP-Abrechnung
- Auf Standards basierende Netzwerkverwaltung mit SNMP, z.B. Administration, Alarm- und Leistungsmanagement auf einer zentralen Managementplattform
- Voice over IP-Clients
- OpenScape Personal Edition, IP-Telefonie auf dem PC des Endbenutzers
- OpenStage HFA, die neue IP-Telefonfamilie für Real Time IP-Systeme (CorNet-IP)
- optiPoint 410/420-Familien (CorNet-IP- und SIP-Varianten)
- Anschluss von SIP-Standardgeräten, z.B. OpenStage 15 SIP
- optiPoint WL2 professional Professionelles WLAN-Telefon für den Voice-over-WLAN-Markt
- optiClient Attendant, die PC-basierte Vermittlungskonsole
- AP 1120 SIP Anschluss analoger Geräte über ein IPNetzwerk
- Zertifizierte SIP-Clients
Lieferumfang
Die Baugruppe STMI2 stellt die Funktionalität der HG 1500 in HiPath 3800 und baugleichen T-Octopus F650-Anlagen bereit. Bis zu acht
STMI2-Baugruppen pro System können eingesetzt werden. Maximal 4 STMI2-Baugruppen dürfen pro HiPath 3800-Box gesteckt werden.
Sie erhalten die Baugruppe zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen und ohne gesetztes Boot-Kennwort, somit können Sie diese direkt uneingeschänkt nutzen. Wir liefern Ihnen die Baugruppe mit dem Softwarestand V9, dieser ist auch abwärtskompatibel zu älteren Versionen von HiPath 3000. Sollten Sie dennoch eine andere Version wünschen, geben Sie dies bitte direkt bei der Bestellung mit an.